Rheder Budenzauber der DJK in der sechsten Auflage


 

Am 29. und 30. Dezember gehen wieder die Wettbewerbe des 6. Rheder Budenzaubers um den Premio-Heuer-Cup der DJK Rhede über die Bühne. Gespielt wird wie immer in der Großsporthalle des Rheder Schulzentrums an der Gesamtschule Mittelmannstraße. Zu Gast hat die DJK Rhede in diesem Jahr wieder einmal 38 hochmotivierte Teams, was den Rheder Budenzauber erneut zu einem der größten und attraktivsten Hallenturniere im Fußballverband Niederrhein macht.

Vorankündigung!

Wir freuen uns, dass die DFA Lern-Fußballschule - im Oktober 2019 - bei den Teilnehmern sehr gut angekommen ist.

Aus diesem Grund findet diese im nächsten Jahr wieder statt.

  • Termin: 15. April – 17. April 2020
  • Platzanlage DJK Rhede

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen der Kinder und Jugendlichen!

MC Rolling Thunder spendet Bälle für die E-Jugend

Am Tag der deutschen Einheit (3. Oktober) hat MC Rolling Thunder Bälle im Wert von 400,- € für die E-Jugend gespendet.

Einmal im Jahr werden Spenden von MC Rolling an gemeinnützige Vereine.

Fußball-Schule bei der DJK Rhede (15.-17.10.2019)

In der zweiten Herbstferienwoche, vom 15.10 bis zum 17.10.2019, konnten Jungen und Mädchen aus Rhede und Umgebung an einem drei-tägigen Fußballcamp der DFA-Fußballschule teilnehmen. Drei Tage lang, jeweils von 10:00 bis 15:30 Uhr, wurde ein spezielles DFA-Fußballtraining für 5-15-jährige Kinder und Jugendliche, auf unserer Platzanlage angeboten. Insgesamt 16 junge Fußballer und Fußballerinnen erschienen am Dienstagmorgen, bei tollem Fußballwetter, auf dem Sportplatz.

Unser B- Jugend setzt sich für Mitspieler (Flüchtlinge) ein!

Von der C- bis zur A-Jugend binden wir Jugendliche mit Immigrationshintergrund ein. Unseren Jungs und Trainern zollen wir einen riesen Respekt. Bei uns in der Jugendabteilung wird der Slogan "Fußball verbindet" praktiziert und gelebt.

Kommentar Andre Weidemann, Trainer der B-Jugend:

Vielleicht haben einige schon mitbekommen, dass wir in der B-Jugend  drei neue Mitspieler bekommen haben. Mamadou, Omar und Renato sind Flüchtlinge.