Leiterin

Tobias Frericks

Mobil: 0176 - 700 391 83

Trainingsdaten

Zielgruppe: 4 bis 7 Jahre (m/w)
Trainingstag: Donnerstag
Trainingszeit:  15:45 - 16:45 Uhr
Ort: Realschulhalle

Über die Abteilung

Die Schwerpunkte des Kinderturnens liegen in einer vielfältigen Bewegungsschulung. Dabei steht der  natürliche Bewegungsdrang der Kinder und das spielerische Entdecken neuer Bewegungs- und Spielformenformen im Vordergrund. Die Kinder lernen auf spielerische Weise ihre koordinativen Fähigkeiten (Orientierungsfähigkeit, Gleichgewichtsfähigkeit, Reaktionsfähigkeit etc.) zu verbessern. Durch wechselnde Bewegungsaufgaben, auch mit verschiedenen Gegenständen und Geräten, werden die Fein- und Grobmotorik verbessert.

Gleichzeitig wird den Kindern auch Raum für eigene Initiativen gelassen und somit selbstständiges Denken und Handeln gefördert. In der Gruppe lernen die Kinder verschiedene Interessen zu berücksichtigen und sich mit anderen Kindern abzusprechen und zu einigen. Im Spiel erlernen sie so Umgangsformen des sozialen Miteinanders und bauen so ihre sozialen Kompetenzen aus.

Auch wechselnde Bewegungsgeschichten und Bewegungslandschaften dienen dazu, die Wahrnehmung vielseitig zu schulen und die Kinder ganzheitlich in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Bei Interesse bitte vorher per WhatsApp oder SMS Nachricht bei Tobias melden.