Weihnachtsbaumaktion 2026 - ein voller Erfolg

Vergangenen Samstag war es wieder so weit. Zum 41. Mal wurden die Weihnachtsbäume in Rhede eingesammelt 🎄
Los ging’s morgens um 8:00 Uhr am Sportplatz. Dort wurden Fahrer und Helfer kurz eingeteilt und den jeweiligen Gebieten zugeordnet. Danach ging es in die Bezirke. Mit Fahrern, Sammlern und vielen Kindern waren am Ende rund 170 Helfer unterwegs. Insgesamt kamen wir auf etwa 2.000 eingesammelte Bäume.
- Details
DJK-Gründungsmitglied Heinrich Epping verstorben
Mit großem Bedauern müssen wir vom Tod eines unserer letzten Gründungsmitglieder berichten. Heinrich Epping ist im Alter von 88 Jahren nach 68jähriger treuer Mitgliedschaft in der DJK Rhede 57 e.V. verstorben.
Nach seiner aktiven Fußballzeit war für den Verein auch noch viele Jahre als Schiedsrichter tätig und bei vielen ehrenamtlichen Aufgabe engagiert dabei.
Wir werden ihn vermissen und wir wünschen seiner Familie viel Kraft in dieser Zeit!!

- Details
Ehrung: Antonius Brands erhält das Ludwig-Wolker-Relief
Der Ehrenamtler der DJK Rhede engagiert sich seit Jahren. Wolfgang Tettenborn führt den DJK-Diözesanverband.
Hohe Ehrung für Antonius Brands: Der Rheder erhielt jetzt das Ludwig-Wolker-Relief. Beim 41. DJK-Diözesanverbandstag und dem parallel stattfindenden Sportjugendtag des DJK-Sportverbandes Münster wurde er ausgezeichnet.
- Details
Einladung zum Kartenspielen
Liebe DJKler/innen,
wir laden zum Karten spielen wie Doppelkopp, Rommé oder Skat ein. Auf Wunsch können auch andere Gesellschaftsspiele angeboten werden.
Es sind folgende Termine geplant:
- Montag, 27.10.2025
- Montag, 24.11.2025
- Montag, 29.12.2025
- Montag, 26.01.2026
- Montag, 23.02.2026
- Montag, 30.03.2026
- Montag, 27.04.2026
- Details
Jahreshauptversammlung: DJK Rhede präsentiert sich als lebendiger Familienverein
Die DJK Rhede präsentierte sich bei ihrer Jahreshauptversammlung im Jugendheim der Heiligen Familie als starker Familienverein mit breitem Sportangebot. Die Mitgliederzahlen liegen konstant bei rund 800 (aktuell genau: 808), wie der Klub mitteilt.
Vor allem gestiegene Kosten von Übungsleitern und in weiteren Bereichen könnten zukünftig nicht so ohne weiteres aufgefangen werden, hieß es bei dem Treffen. „Wenn wir sportliche Erfolge haben wollen, brauchen wir auch gute Übungsleiter. Gute Trainer kosten Geld, aber wir wollen in unserem Verein ja auch etwas bewegen“, sagte Ex-Vorsitzender Antonius Brands. Die Versammlung beschloss bei lediglich drei Enthaltungen neue Mitgliedersätze ab dem 1. Januar 2026. Erwachsene zahlen dann beispielsweise bei einer Erhöhung um drei Euro 18,50 Euro monatlich, Familien mit zwei Kindern monatlich 29 Euro. Ein bisher erhobener Zusatzbeitrag für die Judoabteilung wurde gestrichen.
- Details




