DJK Rhede ist alter und neuer Stadtmeister
Der Fußball-A-Kreisligist macht die Titelverteidigung vorzeitig perfekt. Am letzten Spieltag fällt daher die 0:2-Niederlagre gegen den SV Krechting nicht mehr ins Gewicht. Der Gastgeber wird somit Zweiter. Dahinter folgen Bezirksligist VfL Rhede und A-Kreisligist GW Vardingholt.
Die DJK Rhede hat den Titel bei der Rheder Fußball-Stadtmeisterschaft verteidigt. Schon vor dem letzten Spieltag am gestrigen Freitagabend stand die Mannschaft von Trainer Björn Kräbber als alter und neuer Stadtmeister fest. Denn tags zuvor hatte sich die DJK im Duell zweier A-Kreisligisten mit 5:0 gegen GW Vardingholt durchgesetzt. Johannes Winkelmann (19.), Leon Grootens (21.), Lennart Heller (30.), Muhsin Kurum (36.) und Nessim Bero (52.) schossen die Tore. Es war der zweite Sieg im zweiten Spiel für die DJK Rhede, nachdem am ersten Spieltag Bezirksligist VfL Rhede 2:0 besiegt worden war (das BBV berichtete).

Coach Björn Kräbber: "Wir wollen Meister werden"
Der Fußball-A-Kreisligist DJK Rhede gibt sich forsch. Und zu 95 Prozent stehen die Spieler laut einer Umfrage hinter diesem Ziel.
Als die DJK Rhede vor drei Jahren in die Fußball-Kreisliga A aufgestiegen ist, haben sich die Verantwortlichen um Coach Björn Kräbber und Co-Trainer Yannick Niklasch noch in Zurückhaltung geübt und kleinere Etappenziele auf die Fahne geschrieben. Die routinierte Mannschaft, die zuvor von der C- bis in die A-Liga durchmarschiert war, sollte schrittweise verjüngt, Talente aus den eigenen Reihen ins Team integriert und Jahr für Jahr ein besserer Tabellenplatz erreicht werden.

DJK Rhede macht das Double perfekt
Der Fußball-A-Kreisligist holt sich nach dem Stadtmeistertitel auf dem Feld auch den in der Halle. Der Ausrichter triumphiert auch bei den Altherren. Bei den zweiten Mannschaften verteidigt der VfL Rhede II den Titel.

Die DJK Rhede hat sich nach dem Gewinn der Rheder Fußball-Stadtmeisterschaft auf dem Feld auch den Titel in der Halle gesichert. Der Fußball-A-Kreisligist setzte sich am Sonntagabend im letzten und entscheidenden Spiel des von ihm selbst ausgerichteten Turniers mit 6:4 gegen den Bezirksligisten VfL Rhede durch. Der musste sich so mit dem zweiten Platz begnügen. Dritter wurde A-Kreisligist SV Krechting vor dem Ligarivalen GW Vardingholt. Für die DJK Rhede war es der zweite Titel, nachdem tags zuvor schon die Altherren triumphiert hatten. Bei den zweiten Mannschaften war erneut der VfL Rhede II das Maß aller Dinge.
DJK Rhede und Bezirksliga? Gut denkbar
Start der BBV-Serie Wintercheck 2024/25: Fußball-A-Kreisligist DJK Rhede ist und bleibt heißer Aufstiegskandidat.

Der letzte Eindruck ist bekanntlich der, der bleibt. Aus Sicht der DJK Rhede ist der letzte Eindruck durchaus positiv. Denn zum Abschluss des Kalenderjahres gelang dem Fußball-A-Kreisligisten ein klarer 7:1-Erfolg über das Schlusslicht TuB Bocholt II. Zudem wurden, der Sieg über die Bocholter TuB-Reserve einmal mit eingerechnet, starke zehn Punkte aus den letzten vier Spielen geholt.
Kräbber macht das halbe Dutzend voll
Björn Kräbber verlängert bei der DJK Rhede um eine weitere Saison und coacht den Fußball-A-Kreisligisten dann im sechsten Jahr. Yannick Niklasch und Florian Teklote bleiben dem Trainerteam ebenfalls erhalten.
