DJK Rhede ehrt fünf Gründungsmitglieder für ihre mittlerweile über 65-jährige Treue

Aufgrund der Inflation mussten die Monatsbeiträge leicht erhöht werden.

Jochen Lehmbrock ist und bleibt der Geschäftsführer der DJK Rhede. Er wurde auf der Mitgliederversammlung mit 40 Mitgliedern in seinem Amt bestätigt. Zu Beisitzern innerhalb des Vorstandes wurden Tobias Frericks und Thomas Wenzlaff gewählt.

Eine besondere Ehrung galt den allesamt anwesenden Gründungsmitgliedern des Vereins Heinrich Epping und Wilhelm Epping, Bernd Hüsken sowie Alfons Wilting und Werner Wilting. Denn: Sie blicken auf eine über 65-jährige Mitgliedschaft zurück und „steuerten interessante Fakten und Anekdoten aus den Gründungsjahren bei“, berichtet der DJK-Vorsitzende Burkhard Klötgen. Geehrt wurden auch Ulrike Beckmann und Margret Brands, Traudel Maass und Martin Schüling für ihre jeweilige 40-jährige Mitgliedschaft. Seit 25 Jahren im Verein ist Sabine Tepasse, die auch als Übungsleiterin bei der DJK Rhede aktiv ist.

Der DJK-Vorsitzende Burkhard Klötgen (links) und der DJK-Geschäftsführer Jochen Lehmbrock (rechts) zeichneten die Jubilare (von links) Werner Wilting, Wilhelm Epping, Bernhard Hüsken, Alfons Wilting, Ulrike Beckmann, Sabine Tepasse, Heinrich Epping und Margret Brands aus.

Die DJK hatte Ende 2022 817 Mitglieder. Im Vorjahr hatte es einen leichten Rückgang gegeben, der 2023 wieder ausgeglichen wurde. Die Kassenlage sei stabil, bei den Verbindlichkeiten gab es einen leichten Rückgang, berichtete Klötgen auf BBV-Frage. Dennoch kam die DJK aufgrund der Inflation nicht darum herum, die Mitgliedsbeiträge leicht zu erhöhen. Erwachsene zahlen künftig 15,50 Euro (bisher 13), Familien 24 Euro (20), passive Rentner 7,50 Euro (7) sowie Kinder bis 13 Jahre 9,50 Euro (7,50) und Jugendliche bis 20 Jahre 12 Euro (10).

(BBV-Bericht: 18.08.2023, Matthias Grütter; Foto: DJK Rhede)