Bei den Reserveteams gelingt dem VfL Rhede die souveräne Titelverteidigung

Hatte die erste Mannschaft am Sonntagnachmittag nachgelegt, so hatte die Reserve des VfL Rhede zuvor in der Sporthalle am Schulzentrum vorgelegt. Und auch das war durchaus ein Favoritensieg. Mit der tollen Bilanz von 13:1 Toren wurden alle vier Partien gewonnen. Das Team um das Trainerduo Markus Rambach/Heiner Bauhaus ließ also keine Zweifel aufkommen. Und damit war die Titelverteidigung bei den Rheder Fußball-Hallen-Stadtmeisterschaften dann auch perfekt. Bei den ersten Mannschaften landete der VfL Rhde den Favoritensieg, weil er als Bezirksligist der klassenhöchste Fußballklub in Rhede ist.

Wie im Vorjahr: Der VfL Rhede II mit Trainer Markus Rambach (stehend rechts) bejubelt bei den Reserveteams den Hallen-Stadtmeistertitel.

Guter Zweiter wurde am Sonntag mit neun Punkten der Gastgeber DJK Rhede. Dahinter landeten der SC Grün-Weiß Vardingholt sowie die beiden Teams des SV Krechting auf den Rängen zwei bis vier. Auch hier war die Halle gut gefüllt, die Zuschauer gingen bei den Spielen mit und bejubelten lautstark die Treffer ihrer Teams. Auch mit diesem Turnierverlauf war die DJK Rhede zufrieden. Das bestätigte Dennis Bartels von der Turnierleitung auf BBV-Frage. Schlimmere Verletzungen blieben aus. Die Partien verliefen auch fair, fügte der Abteilungsleiter der DJK-Senioren-Fußballer nach Turnierende an.

Der SV Krechting II (links) und die DJK Rhede II liefern sich in der Halle am Schulzentrum einen interessanten Fight.

(BBV-Bericht: 08.01.2024, Matthias Grütter; Fotos: Christian Klumpen)